4 Fragen an Natalie Baki – Portfolio Managerin bei der Globalance Bank AG

baki

Natalie Baki wurde am 9. Juni 2020 zur Co-Präsidentin des SLIC Smart Ladies Investment Club gewählt.

Als Portfolio Managerin bei der Globalance Bank AG verantwortet Natalie Baki ein breites Aufgabengebiet mit der Verwaltung von Kundenportfolios und Anlagefonds.

Bevor sie 2016 zur Globalance Bank stiess, war Natalie Baki für sechs Jahre bei der WMPartners Vermögensverwaltungs AG als Portfolio Managerin tätig.

Ihre Zeit als Assistentin des Chief Investment Officer Asset Management im Rahmen ihrer vorgängigen Ausbildung bei der Bank Julius Bär (2001-2006) war Startpunkt ihrer Karriere im Bereich Portfolio Management/Investment Advisory.

Natalie Baki ist ein CFA (Chartered Financial Analyst) Chartholder und hält einen Bachelor of Science ZFH in Business Administration der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ), mit Major in Banking & Finance.


SWONET: Was fasziniert und begeistert Dich an Deiner Arbeit?
Natalie Baki: Als Anlageexpertin bin ich täglich gefordert, auf die vielen globalen Veränderungen in Wirtschaft und Politik richtig zu reagieren. Das begeistert mich. Unsere Kundinnen und Kunden sind offen für Neues und wollen mehr darüber wissen, wo und wie ihr Vermögen angelegt ist. Ihre Erwartungen sind berechtigterweise immer sehr hoch. Von uns sind Neugierde und Flexibilität gefordert, gepaart mit top Professionalität, damit wir die Erwartungen unserer Kunden immer wieder übertreffen können.

 

SWONET: Wie hast Du den Begriff Karriere nach der Ausbildung gesehen und wie siehst Du Karriere heute?

Natalie Baki: Nach meiner Ausbildung bedeutete für mich «Karriere machen» gleich «schneller Aufstieg» im Job verbunden mit «viel» Geld verdienen. Heute bedeutet Karriere für mich Erfolg in meiner beruflichen Tätigkeit, verbunden mit fachlicher und persönlicher Akzeptanz und Anerkennung. Karriere bedeutet für mich mittlerweile aber auch eine persönliche Laufbahn mit Raum für meine eigenen Berufsentscheidungen, welche nicht nur eine steile Treppe nach oben ist sondern auch mal Kurven haben kann.

 

SWONET: Welchen Tipp kannst Du Berufseinsteigerinnen oder Gründerinnen geben?

Natalie Baki: Scheue niemals eine Herausforderung, auch wenn du das Gefühl hast, dass du noch nicht ganz bereit dazu bist. Ganz nach dem Motto: „Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst“

 

SWONET: Wie startest Du in den Tag?
Natalie Baki: 3 Minuten Kapalabhati auch bekannt als Feueratem. Das ist eine Atemübung, welche den Körper und Geist reinigt. Das gibt mir Energie für den Tag.

 

 

Sponsoring