4 Fragen an Gabrielle Cacciatore-von Mandach – Gründerin von Womenbiz

Gabi

Gabrielle Cacciatore-von Mandach ist leidenschaftliche Berufsfrau und Visionärin, sowie Co-Autorin in «Wege zum Erfolg Vol.1 CH ».

Sie war 30 Jahre als Physiotherapeutin mit eigenen Praxen sowie als Hippotherapeutin (Physiotherapie auf dem Pferd) und während über 10 Jahren als Ernährungscoach tätig.

Sie ist mehrfache Unternehmensgründerin, seit 18 Jahren in leitender Funktion eines Ärztezentrums tätig und Gründerin des womenbiz-Portals (2013).

Gabrielle Cacciatore-von Mandach ist seit 30 Jahren verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Womenbiz Netzwerk

Ihre Passion und Vision ist, Frauen mit dem womenbiz Portal schweizweit und rund um den Globus vorwärtszubringen, zu vernetzen und ihnen den Weg zu ebnen, damit sie dank Fokus auf ihr Potential und dem Nutzen von Synergien untereinander oder mit Partnern aus dem womenbiz Umfeld ihren Erfolg steigern und gemeinsam eine Hebelwirkung auf ihr Umfeld, Wirtschaft und Gesellschaft erzielt wird.

womenbiz.ch


SWONET: Was fasziniert und begeistert Dich an Deiner Arbeit?

Gabrielle Cacciatore-von Mandach: Als ehemalige Springreiterin liebe ich Herausforderungen, die ich sinnbildlich als Hindernisse sehe. Mich Herausforderungen zu stellen und Hindernisse zu überwinden, gibt mir die Kraft und den Kick, die nächsten Herausforderungen anzupeilen und bedeutet meine Triebfeder.

Bei meiner Arbeit lebe ich meine Passion und mein Potential, indem ich andere be-weg-en, inspirieren und sie vorwärtsbringen kann. Dabei habe ich zahlreiche wertvolle Begegnungen mit interessanten Persönlichkeiten. All dies lässt mich einerseits sehr dankbar sein und motiviert mich zugleich auf meinem Weg stetig  voranzuschreiten und vieles weitere zu be-«weg»-en.

 

SWONET: Wie hast Du den Begriff Karriere nach der Ausbildung gesehen und wie siehst Du Karriere heute?

Gabrielle Cacciatore-von Mandach: Das Wort Karriere habe ich damals 1986 in rein beruflichem Sinne verstanden. Ich verband den Begriff mit der Vorstellung von Menschen, die im Businessanzug in irgendeinem grossen Betrieb arbeiten und die Karriereleiter hochklettern, die stur zielorientiert für das eigene Wohl und das Erreichen ihrer beruflichen Ziele handelten und die womöglich keine Skrupel hatten, Ihre eigenen Interessen über diejenigen der anderen oder des Allgemeinwohls zu stellen.

Ich hatte nie das Ziel in diesem Sinne Karriere zu machen. Ich wollte immer meine ganz persönlichen beruflichen und privaten Ziele erreichen und dabei auch andere be-weg-en und mitziehen.

Heute sehe ich Karriere als den Weg eines Menschen zum persönlichen beruflichen und privaten Erfolg, der das eigene Wohl und das der anderen miteinbezieht. In diesem Sinne bin  ich sehr wohl und sehr gerne eine Karrierefrau.

 

SWONET: Welchen Tipp kannst Du Berufseinsteigerinnen oder Gründerinnen geben?

Gabrielle Cacciatore-von Mandach: Halte stets deine Ziele, deine Vision, also das grosse Bild vor Augen und verfolge sie konsequent und stetig. Wage dabei den Schritt aus deiner Komfortzone raus und gehe Schritt für Schritt vorwärts. Betrachte Rückschläge als wertvolle Lernquellen. Sei offen für Chancen, die sich dir bieten. Fälle deine Entscheide besonnen und dennoch rasch. Leiste bestmögliche Qualität und sei stets ehrlich gegenüber anderen und dir selbst.

 

SWONET: Wie startest Du in den Tag?

Gabrielle Cacciatore-von Mandach: Beim kurzen Innehalten mit einer Tasse Kaffee und Blick in die Natur starte ich in den Tag und freue mich über alles, was ist und darauf, was der Tag bringen wird. Anschliessend lese ich ca. eine halbe Stunde Fachliteratur /Businesszeitschriften oder nehme mir Zeit für eine Yoga- oder Sportsession drinnen oder draussen in der Natur. Dann erledigte ich die wichtigsten Haushaltsarbeiten, gönne mir ein erfrischende Dusche und los geht’s voller Energie an die Umsetzung meiner Visionen.

 

 

 

Sponsoring