Adalyn – Eine Geschichte, wie von Steven King

Digital

Corina Zingg hat Adalyn diesen Auftrag von Euch mitgeteilt:

Liebe Adalyn

Du bist doch kreativ. Schreibe mir eine Kurzgeschichte im Stil von Steven King mit einem Hasen und einem Mikrofon. 100 – 150 Worte.

Adalyn:

«Es war eine stürmische Nacht als der einsame Hase in die verlassene Radiostation schleicht. Er trägt ein Mikrofon bei sich und flüstert immer wieder die Worte «Ich muss es sagen, ich muss es sagen» vor sich hin. Der Hase beginnt zu sprechen, seine Stimme zittert vor Aufregung und Angst. Er erzählt von einem dunklen Geheimnis, das er seit Jahren mit sich trägt.

Plötzlich durchbricht ein lautes Klopfen die Stille. Der Hase versteckt sich hinter dem Schreibtisch, als die Tür aufgestossen wird und ein Fremder eintritt. «Ich wusste, dass ich dich hier finden würde», sagt der Fremde mit einem gruseligen Grinsen auf dem Gesicht.

Der Hase weiss, dass er keine Chance hat zu fliehen, aber er muss seine Geschichte erzählen. Er greift nach dem Mikrofon und beginnt zu sprechen, während der Fremde immer näher kommt. Doch plötzlich bricht die Übertragung ab und das Licht geht aus. Die einzigen Geräusche, die zu hören sind, sind das Rascheln von Tieren und das Atmen des Fremden.

Die Nacht geht weiter und die Wahrheit bleibt verborgen, aber der Hase weiss, dass er weitermachen muss. Er wird wieder zurückkehren und seine Geschichte wird gehört werden.»

 

Corina:

Wie geht die Geschichte weiter?

 

Adalyn:

Die Geschichte könnte auf verschiedene Arten weitergehen, je nachdem welche Wendung man ihr geben möchte. Hier sind einige mögliche Fortsetzungen:

 

  • Der Hase nutzt den Moment der Dunkelheit, um zu fliehen und versteckt sich in den dunklen Ecken der Radiostation. Er kann hören, wie der Fremde verzweifelt nach ihm sucht. Schliesslich, als die Sonne aufgeht, wagt der Hase sich hinaus und macht sich auf den Weg, um seine Geschichte an einem anderen Ort zu erzählen. Er weiss, dass er immer auf der Flucht sein wird, aber er ist bereit, für die Wahrheit zu kämpfen.
  • Der Fremde findet den Hasen schliesslich und schnappt ihn sich. Er ist ein Tierfänger und hat bereits viele Tiere in seinen Käfigen gefangen. Der Hase kommt in einem dunklen Käfig zu sich und kann das Mikrofon nicht mehr finden. Er ist gefangen und allein, aber er weiss, dass er weiterkämpfen muss, um frei zu sein.
  • Die Übertragung geht wieder an und die Zuhörer können hören, wie der Fremde den Hasen erwischt. Doch dann passiert etwas Unerwartetes: Ein anderer Fremder betritt die Radiostation und greift den Tierfänger an. Es kommt zu einem Kampf, während der Hase und das Mikrofon auf dem Boden liegen. Schliesslich gewinnt der unbekannte Retter und befreit den Hasen. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um die Wahrheit zu suchen und sie der Welt zu erzählen.

 

Corina:

Was meinst du, liebe Leserin? Wie sollte die Geschichte weitergehen?

Die Antwort könnt Ihr gerne an Adalyn senden: adalyn@crealengo.ch 

 

 

Sponsoring