Events – Kongresse / Tagungen

Networking-Tag 2022 – alumni OST

9. September 2022

«DEAL OR NO DEAL» Macht Verzicht glücklich? Einige von uns haben sicherlich den Lockdown und die damit verbundene, erzwungene Entschleunigung gar nicht so negativ, ja sogar positiv erlebt. Was zählt wirklich im Leben? Wie viel Konsum ist nötig? Was macht mich schlussendlich glücklich? Diese und andere zentrale und ganz persönliche Fragen sind uns womöglich durch den Kopf gegangen. Wir wollen herausfinden, wie wir die Balance zwischen Karriere, Wertschöpfung, Konsum, Erholung und Freizeit finden. Wie sollen wir uns bewusst entscheiden, damit wir im Gleichgewicht bleiben können? DEAL OR NO DEAL – haben wir wirklich eine Wahl? Wir freuen uns, euch am Freitagnachmittag,…

SWISS DIVERSITY – Forum & Award Nigth

10. September 2022

Swiss Diversity ist eine Plattform mit der Vision, Diversität und Inklusion in all ihren Prägungen zu fördern. Im Fokus stehen dabei die Anerkennung und Förderung von Chancengleichheit für Menschen von verschiedensten Ethnien, Geschlechtern, sexueller Orientierungen, Hautfarben, sozialer Herkünfte, Alter, Beeinträchtigung oder Religionen. Um unsere Ziele zu verwirklichen, haben wir verschiedene Diversity Gefässe ins Leben gerufen wie die Award Night, das Forum, den Think Tank, ein Label und viele mehr. Wir stehen als Swiss Diversity Verein dafür ein, dass die Vielfalt der Schweizer Gesellschaft anerkannt und gefördert wird. Denn wir sind überzeugt: Gelebte Diversität und Inklusion zeigt positive Wirkung in allen…

18. Ostschweizer Personaltag

15. September 2022

Der Ostschweizer Personaltag ist eine der bedeutendsten Personalfachtagungen in der Ostschweiz. Es ist das Ziel, Personalfachleute, HR-Spezialisten und Personalverantwortliche sowie Führungskräfte von KMU zusammen zu führen und aktuelle sowie grundlegende Fragen zu thematisieren. Der Ostschweizer Personaltag ist zusammen mit der Freien ERFA-Gruppe Personal Ostschweiz (FEP) entwickelt und 2005 zum ersten Mal erfolgreich durchgeführt worden. Heute fungieren die FEP Ostschweiz und das Kompetenzzentrum für Leadership und Personalmanagement der OST – Ostschweizer Fachhochschule als Patronatsgeber des Anlasses. Zur Tagung

Confare Female IT-Mentoring

15. September 2022

Nach dem überwältigend positiven Echo des Confare Female IT-Mentoring beim #CIOSUMMIT Wien können wir mit Stolz das Confare Female IT-Mentoring beim #CIOSUMMIT Zürich präsentieren. Seit vielen Jahren zeichnet Confare Digital Leaders und CIOs im DACH-Raum aus. Doch die Anzahl von Frauen unter den Preisträgern ist erschreckend gering. Um den Frauenanteil in der IT zu erhöhen braucht es gesamtgesellschaftliche Veränderungen: Ein Denken weg von Klischees und Stereotypen, mehr männliche Kollegen, die ebenfalls an Gender Balance interessiert sind und allem voran – weibliche Vorbilder in der IT! Dies ist in Gesprächen immer deutlicher geworden. Mit dem Confare Female IT-Mentoring bieten wir die Möglichkeit,…

VADUZER DIGITALTAG

15. Oktober 2022

WIR GESTALTEN DIE DIGITALE ZUKUNFT Am Digitaltag Vaduz 2022 haben die Besucherinnen und Besucher wieder die Möglichkeit die Digitalisierung hautnah erleben können. Der Anlass, der Teil der schweizweiten Digitaltag-Kampagne ist, findet am Samstag, 15. Oktober 2022 von 10 bis 17 Uhr im Kunstmuseum Liechtenstein statt. Bereits dürfen wir bekannt geben, welcher Top-Referent für den Eröffnungsanlass um 10 Uhr gewonnen werden konnte. Es freut uns ausserordentlich, Wissenschaftsjournalist und Autor Ranga Yogeshwar am diesjährigen Digitaltag begrüssen zu dürfen! < Zur Eventseite

Business & Network Day 2023

21. April 2023

SAVE THE DAY – 15 Jahre SWONET Portal «Geschehen und geplant – 15 Jahre im Wandel» Wir freuen uns darauf, in Kürze ein spannendes und Impuls reiches Programm vorstellen zu können. Es erwartet Sie Impulsreferate & Podium zu folgenden Themen Mein Arbeitsplatz, mein Arbeitsumfeld Führung im Umfeld von Krisen und Wandel Bildung mit Sicht zum Lebenslangen lernen Kommunikation im Wandel der Digitalisierung Energiehaushalt & Reserven Ressetknopf gedrück – Neustart Gesellschaft im Wandel und viele Impulse mehr. Business&Network Day

Sponsoring