4. März 2021

shift

Was begeistert Kundinnen und Kunden bei neuartigen Angeboten, die dank Big Data, Künstlicher Intelligenz & Co. möglich sind?

Was akzeptieren sie, was nicht?

Und wo sind Grenzen nötig?

Diese Fragen stehen im Zentrum der Shift, der jährlichen Konferenz zu Kundenerwartungen und Akzeptanzfragen bei digitalen Geschäftsmodellen. Dabei werden praxisrelevante Aspekte des Megatrends „Digitale Ethik“ aus vier verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet:

  • Erfahrungen in diversen Unternehmen und Märkten
  • Kundenbedürfnisse und Erwartungen der Gesellschaft
  • Wissenschaftliche Erkenntnisse mit direktem Praxisbezug
  • Trends und Lösungsansätze in Europa, Amerika, Asien

Ausserdem erwartet die Teilnehmenden ein attraktives Netzwerk vor Ort. Organisiert wird die Shift vom Centre for Digital Responsibility (CDR), dem Think Tank für Digitale Ethik in der DACH-Region. Die Shift 2019 sowie 2020 waren ein Erfolg und haben rund 200 Personen mobilisiert.

Die Shift 2021 findet am 4. März 2021 im X-TRA in Zürich statt.

Sponsoring