«FISCH ODER VOGEL» WIE WIR UNSER PROFIL SCHÄRFEN

7. Mai 2021

FBS

WIE WIR UNS ERFOLGREICH ALS MARKE POSITIONIEREN

Wie gelingt es, sich selbst, seine Fähigkeiten und Kompetenzen überzeugend darzustellen, ohne arrogant zu wirken?

Sich positionieren, in Stellung bringen und sich gut verkaufen ist unabdingbar für den eigenen beruflichen Erfolg.

Dabei gilt es, sich selbst richtig einzuschätzen, sich auf seine Fähigkeiten zu besinnen und die eigene Person im Unternehmen oder im Gespräch interessant darzustellen.

Dies gelingt, wenn ich weiss, wie starke Marken an sich funktionieren und aufgebaut werden.

Sie lernen, was es heisst als Person eine Marke zu sein und worauf Sie achten müssen, damit Sie sich klar von anderen Personen (oder Angeboten) unterscheiden.

Wir machen den Test, ob Sie sich und Ihre Stärken richtig einschätzen und lernen, Ihre Botschaften an Ihr Zielpublikum zu schärfen.

Sie lernen, auf was Sie bauen können, welchen Nutzen Sie für andere stiften und welche Komponenten unabdingbar sind, damit Sie Ihre eigene USP (Unique Selling Proposition) finden.

Ein Seminar mit vielen wertvollen Tipps und Übungen, damit die positive Selbstdarstellung überzeugend gelingt.

Leitung Dr. Karin Jeker Weber – Unternehmerin und Marketingdozentin

 

INHALTE

  • Grundlagen zum Aufbau einer professionellen Marke und wie Lieblingsmarken funktionieren
  • Was zu Selbstmarketing dazugehört und wie Sie es für sich nutzen
  • Klärung Ihrer Ziele, Vision und Motivation („Golden Circle“)
  • Herleitung der eigenen Marke über das Fähigkeiten- und Kompetenzprofil
  • Sich selbst positionieren und für Partner in oder ausserhalb des Unternehmens interessant sein
  • Die eigene Botschaft punktgenau herleiten und klar kommunizieren
  • Einen roten Faden in die eigene Argumentation reinbringen
  • Action-Plan zur Umsetzung Ihrer Sales-Pitch (Schritte 1, 2, 3)

IHR NUTZEN

  • Sie lernen die wichtigen Grundlagen und Umsetzungsschritte zu Stärkung der Marke ICH
  • Sie lernen vom Profi, was es heisst, eine starke Marke zu sein
  • Sie kennen Ihre Markenidentität und lernen, wie Sie diese in Szene setzen
  • Sie gewinnen Klarheit über Ihre Werte, Vision und Ziele
  • Sie bauen eine stichhaltige Positionierung auf und wissen, wie Sie Ihre Leistungen in klare Botschaften verpacken
  • Sie setzen so das Fundament für eine überzeugende Kommunikation

Anmeldung und weitere Informationen

 

Sponsoring