Isabelle Welton erhält Women’s Board Award 2020

WBA

WBAW

 

Isabelle Welton schloss ihr Studium in Rechtswissenschaften an der Universität Zürich ab und startete ihre berufliche Laufbahn bei Citibank in Tokio, verantwortlich für die Custody und Securities Lending Produkte der Bank.

Zurück in der Schweiz arbeitete sie für Zurich Versicherung als Head of Marketing und danach bei IBM während fast zehn Jahren in verschiedenen Führungspositionen.

Sie war unter anderem die erste weibliche General Managerin der IBM Schweiz.

Sie kehrte 2012 zur Zurich Versicherung zurück und wurde dort Chief Human Resources Officer und Mitglied der Konzernleitung.

2012 wurde sie in den Verwaltungsrat von Georg Fischer gewählt, 2013 in jenen der Neuen Zürcher Zeitung. Seit 2019 ist sie im Verwaltungsrat der Avobis Group und seit 2020 in jenem der Siegfried Holding AG. Zudem ist sie Vizepräsidentin von Swisscontact, und ist im Stiftungsrats-Ausschuss des Lucerne Festivals und von SOS Kinderdorf Schweiz tätig.


Der Women’s Board Award würdigt verdiente Verwaltungsrätinnen, die über das Potenzial für ein VR-Präsidium verfügen.

Die Schweiz hat ihr Potential noch nicht ausgeschöpft, wenn es um weibliche Talente auf Verwaltungsratsebene geht. Durch die Award-Nomination erhalten kompetente Verwaltungsrätinnen an Mehr an Sichtbarkeit.

Die Jury, die die Gewinnerin ermittelt, verfügt selbst über jahrelange Erfahrung in Verwaltungsräten. Die Zusammensetzung erfolgte mit Blick auf die geforderte Kompetenz und Diversität eines objektiven und unabhängigen Gremiums.

Die Kandidatinnen waren mindestens fünf Jahre als Verwaltungsrätin für ein renommiertes Unternehmen tätig und haben dort einen grossen Wertbeitrag geleistet. Die Wirtschaftspartner nominieren leistungsstarke Verwaltungsrätinnen auf dieser Grundlage.

WOMENS BOARD AWARD

Sponsoring