Podiumsgäste

Sarah Brunner

Hptm Berufsoffizier-Anwärter BSG 18, Kdt Geb S Kp 6/1

Deine Stimme entscheidet – nutze sie im beruflichen Umfeld!

Als Füsilier war Sarah Brunner 2011 die erste Frau, die zum Offizier befördert wurde.

Mit 21 Jahren konnte Sarah Brunner die operative Geschäftsleitung des Kanzlei Clubs Zürich übernehmen, bevor es sie zum militärischen Alltag zurückgezogen hatte.

Vier Jahre lang arbeitete Sarah Brunner in der Instruktion und als Kompanie Kommandant an der Infanterie Rekrutenschule in Chur und hatte sich dann entschieden, bevor ihre Karriere an der Militärakademie weitergeht, Auslandseinsatz-Erfahrung zu sammeln.

Sie war im Südlibanon, in Syrien und in Mali und hat währenddessen die eidgenössische Matura bestanden.

Aktuell studiert Sarah Brunner, im Rahmen der Ausbildung zum Berufsoffizier an der Militärakademie an der ETH Zürich.

Dr. phil. nat. Silvia Frey

Meeresschutzbiologin

Deine Stimme entscheidet – nutze sie für ein Engagement!

Während mehr als 20 Jahren habe ich mich im Bereich Meeresschutz bei der Organisation OceanCare eingesetzt. Im Rahmen von Forschungsprojekten bin ich regelmässig auf dem Meer unterwegs.

Ich bin immer wieder fasziniert von der Schönheit und der Vielfalt an Leben in den Ozeanen. Mit grosser Sorge sehe ich jedoch auch die zunehmende Gefährdung der Meereslebewesen durch menschliche Aktivitäten wie beispielsweise die Verschmutzung durch Plastik und die Überfischung. Die Meere sind in einem desolaten Zustand und jeder Einsatz, ob gross oder klein ist nötig und kostbar, um dies zu ändern.

Ich setze mich mit meinem Wissen und meiner beruflichen Erfahrung dafür ein, Menschen zu bewegen, zu berühren und zu faszinieren, sie jedoch auch zum Nachdenken und Handeln zu bewegen, damit das Leben in den Ozeanen eine Zukunft hat.

 

Mariateresa Vacalli

CEO der Bank Cler

Deine Stimme entscheidet – nutze sie für Deine finanzielle Sicherheit!

Seit September 2019 steht Mariateresa Vacalli an der Spitze der Bank Cler. Die Laufbahn der Tessinerin entspricht keiner typischen Banker-Karriere, jedoch einer, bei der sie gelernt hat, auf was es im Dienstleistungsbereich ankommt: den Kundenfokus.

Als diplomierte Betriebs- und Produktionsingenieurin der ETH war sie zunächst rund vierzehn Jahre in der Telekommunikationsbranche (Sunrise und UPC) tätig und wurde danach CEO von Moneyhouse, der zur NZZ Mediengruppe gehörenden Plattform für Wirtschaftsinformationen.

Sie hat verschiedene Executive Managementausbildungen absolviert, u.a. an der INSEAD Fontainebleau und der IMD Lausanne.

Mariateresa Vacalli ist eine Frau, die sagt, was sie denkt; eine Macherin, die etwas bewegt.

 

Sponsoring