Dr. phil. nat. Silvia Frey

Meeresschutzbiologin

Silvia Frey

Deine Stimme entscheidet – nutze sie für ein Engagement!

Seit bald 25 Jahren setze ich mich beruflich für den Meeresschutz ein.

Im Rahmen von Forschungsprojekten bin ich regelmässig auf dem Meer unterwegs.

Ich bin immer wieder fasziniert von der Schönheit und der Vielfalt an Leben in den Ozeanen.

Mit grosser Sorge sehe ich jedoch auch die zunehmende Gefährdung der Meereslebewesen durch menschliche Aktivitäten wie beispielsweise die Verschmutzung durch Plastik und die Überfischung.

Die Meere sind in einem desolaten Zustand und jeder Einsatz, ob gross oder klein ist nötig und kostbar, um dies zu ändern.

Dies ist auch der Grund, weshalb ich KYMA sea conservation & research ins Leben gerufen habe und ich bin sehr dankbar für die grossartigen Menschen, die sich bei KYMA im Vorstand und Team engagieren.

Ich setze mich mit meinem Wissen und meiner beruflichen Erfahrung dafür ein, dass KYMA Menschen bewegt, berührt und fasziniert, sie jedoch auch zum Nachdenken und Handeln bewegt, damit das Leben in den Ozeanen eine Zukunft hat.

Silvia Frey

Sponsoring