Mehr Begleitung durch zusätzliche Mentorinnen und Mentoren

NEWS

Neue Mentorinnen und Mentoren stossen zu Innosuisse. Der Innovationsrat hat weitere 23 bestqualifizierte Personen akkreditiert, die ihre Tätigkeit am 1. Juli 2025 aufnehmen. Damit erhöht sich die Zahl der aktiven Mentorinnen und Mentoren von 20 auf 41. Grundlage für diese Erweiterung war der im Jahr 2024 gestartete Bewerbungsaufruf, auf den insgesamt 507 Bewerbungen eingingen.

Mit der getroffenen Auswahl werden die Begleitungskapazitäten deutlich erweitert, um der wachsenden Nachfrage besser gerecht zu werden. Durch die stärkere Abdeckung von Bereichen wie Bildung, künstliche Intelligenz und nachhaltige Entwicklung profitieren Unternehmen und Organisationen künftig von einer noch besser aufgestellten Begleitung. Damit soll die Innovationskraft in allen Regionen des Landes gestärkt werden. Der Anteil der akkreditierten Frauen stieg dabei von 10% auf 26%.

Innovationsmentorinnen und -mentoren übernehmen eine Schlüsselrolle. Sie analysieren das Potenzial einer Idee für ein Innovationsprojekt und unterstützen KMU, Start-ups, Behörden und anderen Organisationen bei der Ausarbeitung ihres Fördergesuchs.

Lernen Sie unsere Mentorinnen und Mentoren kennen und lassen Sie sich auf dem Weg von der Idee zum Innovationsprojekt begleiten.

Sponsoring