Männernetzwerke

Als 2008 das Portal SWONET – SWISS WOMEN NETWORK aufgeschaltet wurde, lag der Fokus auf der Sichtbarkeit der Schweizer Frauenorganisationen. Dies, weil aktive berufliche Vernetzung unter Frauen zu wenig thematisiert wurde.

Männernetzwerke als Verein waren damals hauptsächlich als Service-Club bekannt, die den Hintergrund des Business mit sozialem Engagement verbinden.

Der gesellschaftliche Wandel und die digitalen Netzwerke haben auch bei den Männern ein grundlegendes neues Verständnis zum Netzwerken gebracht. Es geht um ein zeitgemässes Bild von Männern und Vätern, und das Bedürfnis von ihnen zum Erfahrungsaustausch.

Die Stiftung SWONET ist überzeugt davon, dass Gleichstellung durch gemeinsamen Interessen zwischen Frau und Mann gelebt werden kann.

Die nächsten notwendigen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft können nur umgesetzt werden, wenn wir in gemeinsamen daraufhin arbeiten.

Deshalb begrüssen wir auf dem SWONET Portal die Männernetzwerke der Schweiz


Eine Auswahl der Männernetzwerke 

Sponsoring