Aus TERRE DES FEMMES wird BRAVA

BRAVA
TERRE DES FEMMES Schweiz tritt neu als Brava auf.
«Brava» bedeutet auch «mutig» und «tapfer».
Das positive und starke Brava soll für das Empowerment und die Selbstermächtigung von Frauen stehen – weit weg davon, Frauen als Opfer darzustellen.

Mit unserem Einsatz gegen Gewalt an Frauen hat unsere Organisation unter dem Namen TERRE DES FEMMES Schweiz in den vergangenen 18 Jahren Bekanntheit erlangt. Dieser Auftritt ist uns aber mehr und mehr zum Verhängnis geworden. Zunehmend haben wir uns für Meinungen von Terre des Femmes Deutschland rechtfertigen müssen.

Obwohl wir inhaltlich zwei eigenständige Organisationen sind – mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Positionen. Kurz: Beide Organisationen brauchen einen jeweils eigenständigen Auftritt. Da Terre des Femmes Deutschland Rechte an ihrem Logo (Doppelkopf) geltend macht, sind wir gezwungen, unseren Auftritt zu ändern und uns neu mit «Brava» zu positionieren.

Für uns gibt es deshalb nur eine Richtung: Vorwärts. Mit Brava. Kommt ihr mit?

BRAVA

 

Brava_Logo

Sponsoring