Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia»

Wiki

Wir bringen mehr Frauen auf die wichtigste Informationsseite der Welt, auf Wikipedia.

Wer sichtbar ist, kommt weiter.

Zurzeit ist die grosse Mehrheit der Wikipedia-Editoren männlich.

Doch nicht nur Autorinnen fehlen: Auch Frauen-Biografien!

Der Edit-a-thon von SRF, Ringier und Wikimedia setzt genau da an und will Frauen sichtbar machen.

Der fünfte Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia» findet am Donnerstag, 26. November 2020 von 16.00 bis 20.00 Uhr statt.

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Edit-a-thon vom 26. November 2020 erneut als digitaler Event durchgeführt.

Anmeldungen sind auf dieser Seite ab sofort möglich.

Teilnahmeberechtigt sind alle ausgebildeten und angehenden Journalistinnen / Journalisten sowie alle weiteren interessierten Personen, die beruflich schreiben oder einen professionellen Schreib-Hintergrund aufweisen.


edithatron

Die Frauen, die an den vergangenen Anlässen in die Wikipedia geschrieben wurden:

  1. Anlass https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikimedia_CH/Frauen_f%C3%BCr_Wikipedia/1._Anlass
  2. Anlass https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikimedia_CH/Frauen_f%C3%BCr_Wikipedia/2._Anlass
  3. Anlass https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikimedia_CH/Frauen_f%C3%BCr_Wikipedia/3._Anlass
  4. Anlass https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikimedia_CH/Frauen_f%C3%BCr_Wikipedia/4._Anlass

 

 

Sponsoring