FEMALE BUSINESS ERLEBNISTAG 2023 «EINKEHR: WIE WIR RUHE UND KRAFT IN UNS FINDEN»

Agenda

12. Mai 2023 – «Einkehr: wie wir Ruhe und Kraft in uns finden»

Unser Berufsalltag fordert immer mehr von Körper und Geist.
Ständiger Zeitdruck, Informationsüberflutung und viele weitere negative Erscheinungen unserer Zeit machen es immer schwieriger, Ruhe zu finden.

Selbst die Freizeit mit familiären und gesellschaftlichen Verpflichtungen und hohem Erwartungsdruck können zur zusätzlichen Belastung werden. Wir verlieren zunehmend unser Bauchgefühl, die Sinnesschärfe lässt nach, Gefühle stumpfen ab, das Gespür für uns selber verschwindet. Die traditionelle Kampfkunst, aber auch die Nähe zur Natur verbessert unser Körpergefühl und unsere Achtsamkeit. Wir lernen wieder richtig zu atmen, aktivieren unseren körpereigenen Energiefluss und intensivieren unsere Wahrnehmung. Ein Tag der unser Wohlbefinden & unsere Kraft steigert.

 

Leitung der beiden Workshops:

Gerlinde Manz-Christ  – Executive Coach, Diplomatin und ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin, aber auch »Brückenbauerin« zwischen Menschen, der Natur und dem Leben

Roland Mötteli –  Kampfkunst-Pädagoge & Samurai Coach, der nach einer langen Karriere im Banking und in der IT durch ein Burnout die Liebe zu seinem Freizeitsport neu entdeckt hat.

 

Tages-Moderation:

Dr. Karin Jeker Weber, Gründerin Female Business Seminars

Weitere Informationen

Sponsoring