FrauMünsterhof21 – ein Projekt zum 50 Jahr Frauenstimmrecht

NEWS

2021 haben Frauen in der Schweiz seit 50 Jahren das Stimm- und Wahlrecht. Dessen Einführung war ein wichtiger Schritt, um den Anteil der Frauen an der aktiven Gestaltung von Gesellschaft und Umwelt zu vergrössern.

Doch: Die Gleichstellung in Planungs- und Entscheidungsfragen ist bei weitem noch nicht erreicht. Zu oft bleiben Leistungen von Frauen im Hintergrund oder gar unsichtbar.

Das wollen wir ändern! Der Verein créatrices nimmt das Jubliäum zum Anlass, Leistungen von Frauen sichtbar zu machen, zu diskutieren, zu würdigen und zu feiern.

Mit den Aktionstagen «FrauMünsterhof21» bespielen wir von Mittwoch, 8. bis Montag, 13. September 2021 den FrauMünsterhof in Zürich. Im Zentrum stehen eine öffentlich zugängliche Installation und ein Programm für ein bunt gemischtes Publikum. Im Fokus der Veranstaltungen stehen weibliche Perspektiven auf Raumentwicklung, Gestaltung und Partizipation.

FrauMünsterhof freut sich auf euch!

Website: https://fraumuensterhof21.ch/

Facebook: https://www.facebook.com/fraumuensterhof

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1016871745509889

Instagram: https://www.instagram.com/fraumuensterhof/

 

Sponsoring