Handelszeitung – Porträt Claudia Flury: «Mit Lockerheit zu Alternativen»

Medien

In den vergangenen zwei Jahren wurde Claudia Flurys Leben um zwei Meilensteine erweitert.

Genau genommen eigentlich um drei, denn die ersten beiden traten vor eineinhalb Jahren in Form von Zwillingen gleichzeitig ins Leben der 43-jährigen Nidwaldnerin.

Der dritte Meilenstein folgte kurz nach dem Ende ihres Mutterschaftsurlaubs im Februar 2020.

Damals bewarb sie sich auf die frei werdende Position als Chief Risk Officer bei Zurich Schweiz, überzeugte im Bewerbungsprozess und trat die neue Rolle im Corona-Mai an.

«Während der Bewerbungsphase habe ich eins zu eins erlebt, dass Zurich nicht nur schöne Worte schreibt zur Gleichberechtigung und zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sondern diese auch wirklich lebt.»

So habe sie zum Beispiel in den Gesprächen niemand gefragt, ob sie sich die neue Rolle als frischgebackene Mutter denn auch wirklich zutraue.

Das Porträt

Sponsoring