14. Juni 2020 – ein Jahr nach dem Frauen*streik

Streik

SWONET zeigt einen Überblick zu den Aktivtäten „14. Juni 2020 – Ein Jahr nach dem Frauenstreik, der unsere Politik verändert hat“

Frauenbündnis 2020

alliance F – Wann, wenn nicht jetzt?

Frauen* zählen!

Das Frauenbündnis

14. Juni 2020

Ein Jahr ist vergangen. Doch kaum etwas hat sich in Sachen Gleichstellung verbessert. Bei der Lohngleichheit hat sich nichts getan, ebensowenig bei Arbeitsbedingungen, bei der unbezahlten Arbeit.

Die Corona-Pandemie hat nichts an der Dringlichkeit geändert sondern allenfalls die Aufmerksamkeit gestärkt.

Denn gerade die Arbeit, die vor allem Frauen* leisten, wurde endlich als «systemrelevant» erkannt. Doch ausser Applaus vom Balkon hat sich nichts getan.

Darum braucht es braucht es jetzt einen Weckruf:
Lohn. Zeit. Respekt. Jetzt erst recht!

Informationen 

 

Montag 8. Juni 2020


Frauen*streik Basel

Das Careona Manifest

Umverteilung von Macht, Zeit und Raum – Jetzt!

Streik4 Informationen


Frauen*streik Koordination Bern

14. Juni 2020 – Feministischer Postenlauf

Auch wenn wir aufgrund der Coronakrise nicht wirklich auf den Strassen demonstrieren können, will das Frauen*streikkollektiv Bern am 14. Juni 2020 präsent sein. Wir werden einen Parcours durch die Stadt mit verschiedenen «Posten» machen.

Streik5Weitere Infos 


Frauen*streik Komitee Luzern

Am 14. Juni selbst werden wir an einem Ort in der Stadt Luzern Transparente, Schilder oder andere kreative Erinnerungen an den Frauen*streik sammeln und so wieder den ganzen Tag auf unsere Anliegen aufmerksam machen. Genaue Details werden wir pünktlich mit dem nächsten Newsletter Anfang Juni bekannt geben.

Streik6Informationen

 


Frauen*streik Kollektiv Zürich

FEMINISTISCH PAUSSIEREN – KOLLEKTIV ORGANISIEREN

Streik3Überblick und Agenda

 

 

 

 

Sponsoring