EBG – Lohngleichheit analysieren – einfach und sicher mit Logib

EGB

Logib ist das Standard-Analyse-Tool des Bundes für Lohngleichheitsanalysen.

Es ist kostenlos, anonym, sicher und einfach in der Anwendung.

Logib basiert auf einer durch unabhängige Dritte bestätigten wissenschaftlichen und rechtskonformen Methode.

Logib ist international anerkannt. Es wurde von der UNO mit dem Public Service Award ausgezeichnet und hat von der Equal Pay International Coalition (OECD, ILO, UN Women) das Label «EPIC Good Practice» erhalten.

 

Logib ab 1. Juli 2020 neu als Webtool

Logib wird technisch modernisiert. Per 1. Juli 2020 wird die Excel-basierte Anwendung durch ein zeitgemässes, leistungsstarkes Webtool abgelöst. Dieses entspricht modernen Anwendungs- und Datenschutzanforderungen und bietet nebst der eigentlichen Lohngleichheitsanalyse weitere interesante geschlechtsspezifische Indikatoren. Das Tool wurde in mehreren Etappen modernisiert und im Rahmen eines Pilotbetriebs erfolgreich getestet. Die Excel-Version steht insbesondere einem internationalen Publikum weiterhin zur Verfügung, wird aber nicht mehr weiterentwickelt.

 

Sponsoring