Helvetia ruft

Helvetia ruft!

Tournee: nächster Halt: Kanton Basel-Stadt
Helvetia – die Ikone der Schweizer Demokratie – hat gerufen, und wurde gehört. 2019 ging als erstes eigentliches Frauenwahljahr in die Schweizer Geschichte ein.  Zum ersten Mal wurden mehr neue Frauen als neue Männer gewählt - sowohl in den Ständerat als auch in den Nationalrat – dort politisieren neu 42% Frauen, das ist Rekord! In den Kantonen sind wir aber noch weit davon entfernt, dass Frauen zu gleichen Teilen politische Entscheidungen treffen. Das muss sich ändern! Denn: Regierungen und Parlamente, die ausschliesslich oder grossmehrheitlich aus Männern bestehen, repräsentieren unsere Bevölkerung nicht. Helvetia weiss aber: Eine Demokratie ist nur so gut, wie sie ihre Bevölkerung vertritt.

Im Kanton Basel-Stadt sind von 100 Mitgliedern des Grossrats gerade einmal 33 Frauen. Das muss sich ändern!

Sei dabei bei der fulminanten Online – Lancierungsveranstaltung am 11. Mai 2020 um 20.15! Mit:  Andrea Schenker-Wicki * Kathrin Müller * Barbara Buser * Stefanie Bailer * Sibylle von Heydebrand

Anmeldung

Sponsoring